Online-Marketing

Produkte professionell vermarkten

Erfolgreich Verkaufen im Internet

Es gibt diverse Wege, ein Produkt an den Kunden zu bringen. Sei es der eigene Online-Shop, über diverse Verkaufsportale (z.B. Amazon und eBay) oder gar über Affiliate-Marketing. Jeder Vertriebsweg und jedes Produkt bedarf einer individuellen Strategie. Je effizienter die Strategie, desto höher der Umsatz.

Product Launch

Bevor ein neues Produkt auf dem Markt erscheint, müssen diverse Vorkehrungen getroffen werden. Es braucht einen Namen, eine EAN-Nummer, ein Label… Die Liste ist lang. Diese Planung ist, für den zukünftigen Erfolg des Produkts, enorm wichtig. Wir stehen Ihnen dabei sowohl strategisch, als auch operativ zur Seite.

Product Research

Sie haben Zugriff auf eine Vielzahl von Produkten, welche Sie vertreiben könnten? Da sollte die Wahl auf die erfolgreichsten fallen, um sogenannte „Ladenhüter“ zu vermeiden. Eine solche Prognose können wir, mithilfe spezieller Software, für Sie vorbereiten. Fokussieren Sie sich auf die Top-Seller.

Product Listing

Eine überschaubare Anzahl an Artikeln ist schnell angelegt. Wie verhält es sich jedoch, wenn die Anzahl der Artikel die 100- oder gar die 1000-Grenze überschreitet? Dann sind meistens sogenannte „Flat-Files“ oder „Import Files“ die Lösung. Diese können wir für Sie anlegen und die Produkte so in einem Bruchteil der regulären Zeitspanne listen.

Keyword Research

Das perfekte Produkt ist gefunden. Jetzt müssen es nur noch die potenziellen Käufer finden und kaufen. Dies erweist sich oft als Herausforderung, da jeder Kunde nach den selben Produkten unterschiedlich sucht. Wir suchen für Sie die perfomantesten Keywords heraus, damit Ihre Produkte die optimale Conversion Rate aufweisen.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Wenn es um die Webseite oder um den Online-Shop geht, so gilt auch hier: Mit der Sichtbarkeit fängt alles an. Bereits bei der Erstellung einer Webseite oder Online-Shops, sollten diverse Feinheiten berücksichtigt werden, damit die Inhalte erfolgreich von Suchmaschinen erkannt und gelistet werden.

Erfolgsanalyse

Der Erfolg einer Webseite oder eines Online-Shops ist messbar. Diese Messungen sollten regelmäßig ausgewertet werden, um Trends zu ermitteln und die nötigen Strategien zu planen. Diese Auswertungen können wir für Sie anfertigen und anschließend Strategien für eine Erfolgssteigerung ausarbeiten.